Weil es gut ist, wenn es passt

Wir suchen verlässliche Pflegekräfte, die sich für ihren Beruf begeistern.

Freie Stellen im Marie Kroos-Stift

Endlich ankommen

Im Marie Kroos-Stift gibt es nur sehr wenig Fluktuation: Wer bei uns arbeitet, fühlt sich wohl, die meisten Mitarbeitenden bleiben über Jahre. Dennoch suchen wir immer wieder engagierte Menschen als Verstärkung für unser Team – auch, um die Qualität unserer Pflege noch weiter zu verbessern. Regelmäßig haben wir auch freie Stellen für Auszubildende.

Das könnten wir auch Ihnen bieten:

Jobs mit Zukunft

Sie wollen sich entwickeln und wünschen sich gleichzeitig gute Arbeitsbedingungen?

Pflegebedürftige Menschen brauchen professionelle Pflege, menschliche Nähe und Zuwendung. Geleistet wird das durch Menschen, die sich täglich aufs Neue für ihre Arbeit begeistern können. Dafür brauchen sie Wertschätzung, Unterstützung aus dem Team und von Vorgesetzten – und bestmögliche Arbeitsbedingungen mit verlässlichen Dienstzeiten und einer angemessenen Bezahlung. Deshalb ist es unser Anspruch, Jobs mit einer dauerhaften Perspektive, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen zu bieten. Das gelingt durch geregelte Arbeitszeiten, wertschätzende Kommunikation und einen unterstützenden Umgang. Mit unserem überdurchschnittlichen Diakonie-Tarifvertrag garantieren wir eine überdurchschnittliche Bezahlung. Hinzu kommen viele weitere Vorteile wie eine Betriebsrente, ein vergünstigtes HVV-Ticket und Gesundheitsangebote.

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeitsbedingungen

Gute Pflege braucht Zeit. Hier haben wir die Ruhe, richtig gute Arbeit zu machen. Darauf bin ich auch stolz.

Senada Berisha, Pflegedienstleiterin im Marie Kroos-Stift

Freie Stellen im Marie Kroos-Stift

Jobs mit Perspektive

Folgende Stellen möchten wir aktuell besetzen:

Haben Sie Interesse?

Dann sind wir gespannt, Sie kennenzulernen! Über das Kurzbewerbungsformular können Sie uns Ihre Kontaktdaten senden – wir melden uns dann bei Ihnen.

* Pflichtfeld

Für Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten im Rahmen der Bewerbung und für weitere Informationen zum Datenschutz sowie zu Ihren Rechten verweisen wir auf unsere Datenschutzerklärung.

Oder haben Sie Fragen? Rufen Sie uns einfach an:

(040) 709 709 8-115

Sie können uns Ihre Frage oder Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail an jobs@mks.diakoniestiftung.de, als Nachricht über das Kontaktformular oder per Post an Marie Kroos-Stift, Ehestorfer Weg 148, 21075 Hamburg senden. Wir freuen uns auf Sie!

Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Arbeit im Marie Kroos-Stift

Wie bewerbe ich mich am besten bei Ihnen?

Sie können sich über das oben stehende Onlineformular schnell und einfach bei uns bewerben, oder uns eine E-Mail an jobs@mks.diakoniestiftung.de senden. Auch postalische Bewerbungen sind selbstverständlich möglich, schreiben Sie dazu an Marie Kroos-Stift, Ehestorfer Weg 148, 21075 Hamburg. Bewerbungen über das Onlineformular sind immer am einfachsten und schnellsten.

Welche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten habe ich im Marie Kroos-Stift?

An der Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden haben wir natürlich großes Interesse, finanzieren geeignete Fortbildungen und stellen bei Bedarf frei. Sprechen Sie uns an – gemeinsam entwickeln wir Ihre Karrieremöglichkeiten.

Nehmen Sie auch Quereinsteiger?

Sehr gerne. Sicher haben Sie in Ihrem bisherigen Beruf viele Fähigkeiten erlernt und Erfahrungen gesammelt, die Sie in der Pflege nutzen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ich interessiere mich für einen Ausbildungsplatz. Was muss ich wissen, welche Fristen gelten?

Bitte schicken Sie uns eine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf und Ihrer Motivation für die Ausbildung. Ausbildungsbeginn ist immer am 1.2. und 1.8.
Bitte beachten Sie, dass es für die Vergabe von Ausbildungsplätzen eine Vorlaufzeit gibt: für die Ausbildung z. Pflegefachmann/-fachfrau mindestens drei bis sechs Monate, für Gesundheits- und Pflegeassistenz (GPA) zwei Monate. Bitte bewerben Sie sich rechtzeitig!

Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren. Haben Sie Bedarf?

Wir freuen uns immer über Menschen, die sich ehrenamtlich bei uns engagieren möchten. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gemeinsam finden wir ein passendes Tätigkeitsfeld für Sie.

Kann ich mich für den Bundesfreiwilligendienst direkt bei Ihnen bewerben?

Das könne Sie gerne machen. Wir verabreden dann mit Ihnen einen Vorstellungstermin und reichen Ihre Unterlagen anschließend weiter an das Diakonische Werk. Oder Sie bewerben sich direkt beim Diakonischen Werk und wir bekommen Ihre Unterlagen weitergereicht. Beides ist möglich.

Haben Sie auch Einrichtungen mit freien Stellen an anderen Orten in Hamburg?

Wir sind eins von elf Häusern der Diakoniestiftung Alt-Hamburg, die überall über die Stadt verteilt sind. Auch in diesen anderen Häusern der Stiftung erwarten Sie offene Stellen mit attraktiven Arbeitsbedingungen. Über die Stellenübersicht der Stiftung erfahren Sie, welche Stellen gerade zu besetzen sind.

Und jetzt? Wenden Sie sich an mich.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen persönlich. Rufen Sie mich an, schreiben Sie mir eine Nachricht oder kommen Sie vorbei.

Sie erreichen mich telefonisch von Montag bis Freitag unter der Nummer (040) 709 709 8-115 und per E-Mail unter bluemel@mks.diakoniestiftung.de.

Marie Kroos-Stift
Ehestorfer Weg 148